Datenschutzerklärung

Gültig ab: 1. Mai 2021; Letzte Aktualisierung: 1. Mai 2021

Überblick

Skill4LTU ("wir", "uns" oder "unser") betreibt die Website https://skill4ltu.eu.

Wir verpflichten uns, die Privatsphäre deiner persönlichen Daten zu schützen. Bitte lies die folgenden Datenschutzhinweise, um zu verstehen, wie wir deine personenbezogenen Daten sammeln und verwenden. In dieser Datenschutzerklärung werden auch die Rechte erläutert, die dir in Bezug auf deine personenbezogenen Daten zustehen.

Interpretation und Definitionen

Interpretation

Wörter, deren Anfangsbuchstaben groß geschrieben sind, haben die im Folgenden definierte Bedeutung. Die folgenden Definitionen haben dieselbe Bedeutung, unabhängig davon, ob sie im Singular oder Plural stehen.

Definitionen

Für die Zwecke dieser Datenschutzrichtlinie:

  • Unternehmen (in dieser Vereinbarung entweder als "das Unternehmen", "wir", "uns" oder "unser" bezeichnet) bezieht sich auf Skill4LTU, Box 29 Rotušės a. 10, 97001 Kretinga, Litauen.
  • Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare Person beziehen.
  • Nutzungsdaten sind alle automatisch erfassten Daten, die entweder durch die Nutzung des Dienstes oder durch die Infrastruktur des Dienstes selbst erzeugt werden (z. B. die Dauer eines Seitenbesuchs).
  • Cookies sind kleine Dateien, die von einer Website auf deinem Computer, deinem Mobilgerät oder einem anderen Gerät abgelegt werden und die unter anderem Details zu deinem Surfverhalten auf dieser Website enthalten.
  • Website bezieht sich auf den Skill4LTU Youtube Index, der über https://skill4ltu.eu/ zugänglich ist.
  • Dienst bezieht sich auf die Website.
  • Du bedeutet die Person, die auf unseren Dienst zugreift oder ihn nutzt, oder das Unternehmen oder eine andere juristische Person, in deren Namen eine solche Person auf den Dienst zugreift oder ihn nutzt, je nach Fall.

Erfassung und Verwendung deiner persönlichen Daten

Arten von gesammelten Daten

Personenbezogene Daten

Wenn du unseren Dienst nutzt, bitten wir dich möglicherweise, uns bestimmte personenbezogene Daten mitzuteilen, die dazu verwendet werden können, dich zu kontaktieren oder zu identifizieren. Persönlich identifizierbare Informationen können unter anderem sein:

  • Nutzungsdaten

Nutzungsdaten

Nutzungsdaten werden bei der Nutzung des Dienstes automatisch erfasst. Zu den Nutzungsdaten können Informationen wie die Internetprotokolladresse deines Geräts (z.B. IP-Adresse), der Browsertyp, die Browserversion, die von dir besuchten Seiten unseres Dienstes, die Uhrzeit und das Datum deines Besuchs, die auf diesen Seiten verbrachte Zeit, eindeutige Gerätekennungen und andere Diagnosedaten gehören.

Wenn du mit oder über ein mobiles Gerät auf den Dienst zugreifst, können wir bestimmte Informationen automatisch erfassen, unter anderem die Art des von dir verwendeten mobilen Geräts, die eindeutige ID deines mobilen Geräts, die IP-Adresse deines mobilen Geräts, dein mobiles Betriebssystem, die Art des von dir verwendeten mobilen Internetbrowsers, eindeutige Gerätekennungen und andere Diagnosedaten.

Wir können auch Informationen erfassen, die dein Browser sendet, wenn du unseren Dienst besuchst oder wenn du über ein Mobilgerät auf den Dienst zugreifst.

Wenn du auf "Abspielen" klickst, verarbeitet YouTube deine personenbezogenen Daten und kann seine eigenen Cookies auf deinem Gerät setzen. Erfahre mehr über die Datenverarbeitung durch YouTube: https://policies.google.com/privacy

Tracking-Technologien und Cookies

Wir verwenden Cookies und ähnliche Tracking-Technologien, um die Aktivitäten auf unserem Dienst zu verfolgen und bestimmte Informationen zu speichern. Bei den verwendeten Tracking-Technologien handelt es sich um Beacons, Tags und Skripte zur Erfassung und Verfolgung von Informationen sowie zur Verbesserung und Analyse unseres Dienstes. Zu den von uns verwendeten Technologien können gehören:

Cookies oder Browser-Cookies: Ein Cookie ist eine kleine Datei, die auf deinem Gerät gespeichert wird. Du kannst deinen Browser anweisen, alle Cookies abzulehnen oder anzuzeigen, wenn ein Cookie gesendet wird. Wenn du jedoch keine Cookies akzeptierst, kannst du möglicherweise einige Teile unseres Dienstes nicht nutzen. Sofern du deinen Browser nicht so eingestellt hast, dass er Cookies ablehnt, kann unser Dienst Cookies verwenden.

Cookies können "dauerhafte" oder "Sitzungs"-Cookies sein. Dauerhafte Cookies verbleiben auf deinem Computer oder Mobilgerät, wenn du offline gehst, während Sitzungscookies gelöscht werden, sobald du deinen Webbrowser schließt.

Die von uns verwendeten Cookies werden im Folgenden beschrieben:

Notwendig
Lokaler Speicher Typ Dauer Wert Beschreibung
cookie:accepted https bis zur Löschung wahr oder falsch Das Cookie wird von der Website gesetzt, um die Zustimmung des Nutzers zur Verwendung von Cookies auf der Website zu speichern.
tankName https bis zur Löschung Zeichenfolge Name des letzten Fahrzeugs, nachdem du gesucht hast.
tier https bis zur Löschung Nummer Filter nach Nummer der Stufe (5, 6, 7, 8, 9, 10).
nation https bis zur Löschung Zeichenfolge Filter nach Nation (germany, ussr, usa, china, france, uk, japan, czech, sweden, poland, italy).
type https bis zur Löschung Nummer Filter nach Panzertyp (mediumTank, heavyTank, lightTank, AT-SPG, SPG).
Analytics
Cookie Typ Dauer Beschreibung
_ga https 2 Jahre Dieses Cookie wird von Google Analytics installiert. Das Cookie wird verwendet, um Besucher-, Sitzungs- und Kampagnendaten zu berechnen und die Nutzung der Website für den Analysebericht der Website zu verfolgen. Die Cookies speichern Informationen anonym und weisen eine zufällig generierte Nummer zu, um einzelne Besucher zu identifizieren.
_ga_VVK52MXYWZ https 2 Jahre Dieses Cookie wird von Google Analytics installiert. Der Cookie wird verwendet, um Informationen darüber zu speichern, wie Besucher eine Website nutzen, und hilft bei der Erstellung eines Analyseberichts über die Leistung der Website. Zu den gesammelten Daten gehören die Anzahl der Besucher, die Quelle, aus der sie kommen, und die besuchten Seiten in anonymer Form.
Funktionell

Keine

Werbung

Keine

Nutzung deiner persönlichen Daten

Das Unternehmen kann personenbezogene Daten für die folgenden Zwecke verwenden:

  • Zur Bereitstellung und Wartung unseres Dienstes, einschließlich der Überwachung und Analyse der Nutzung unseres Dienstes.
  • Für andere Zwecke: Wir können deine Daten für andere Zwecke verwenden, z. B. zur Datenanalyse, zur Ermittlung von Nutzungstrends, zur Bestimmung der Wirksamkeit unserer Werbekampagnen und zur Bewertung und Verbesserung unseres Dienstes, unserer Produkte, Dienstleistungen, unseres Marketings und deiner Nutzererfahrung.
  • Um dich zu kontaktieren, wenn du unser Kontaktformular verwendet hast, um mit uns in Kontakt zu treten.

Nutzung von “Endnutzerdaten”

Skill4LTU sammelt keine persönlich identifizierbaren Informationen von der Website, auf der ein Skill4LTU-Skript hinzugefügt ist. Skill4LTU ist der Datenverarbeiter und sammelt und verarbeitet Informationen nur auf Anweisung von dir als dem Datenverantwortlichen.

Dienstleistungsanbieter

Wir können Drittunternehmen und Einzelpersonen damit beauftragen, unseren Dienst zu erleichtern ("Dienstleistungsanbieter"), den Dienst in unserem Namen bereitzustellen, dienstleistungsbezogene Dienste zu erbringen oder uns bei der Analyse der Nutzung unseres Dienstes zu unterstützen.

Diese Dritten haben nur dann Zugang zu deinen personenbezogenen Daten, wenn sie diese Aufgaben in unserem Auftrag ausführen, und sind verpflichtet, diese Daten nicht für andere Zwecke weiterzugeben oder zu verwenden.

Analytics

Wir können Drittanbieter einsetzen, um die Nutzung unseres Dienstes zu überwachen und zu analysieren.

Google Analytics: Google Analytics ist ein von Google angebotener Webanalysedienst, der den Website-Verkehr verfolgt und berichtet. Google verwendet die erfassten Daten, um die Nutzung unseres Dienstes zu verfolgen und zu überwachen. Diese Daten werden mit anderen Google-Diensten geteilt. Google kann die gesammelten Daten verwenden, um die Anzeigen des eigenen Werbenetzwerks zu kontextualisieren und zu personalisieren.

Du kannst verhindern, dass deine Aktivitäten auf dem Dienst Google Analytics zur Verfügung gestellt werden, indem du das Browser-Add-on Google Analytics opt-out installierst. Das Add-on verhindert, dass Google Analytics JavaScript (ga.js, analytics.js und dc.js) Informationen über die Besuchsaktivitäten mit Google Analytics austauscht.

Weitere Informationen über die Datenschutzbestimmungen von Google findest du auf der Seite Datenschutz und Nutzungsbedingungen von Google. 

Speicherung deiner persönlichen Daten

Wir speichern die von dir erhobenen personenbezogenen Daten so lange, wie es für die Zwecke, für die die personenbezogenen Daten erhoben wurden, erforderlich ist, oder wenn wir ein laufendes legitimes geschäftliches Bedürfnis dafür haben (z.B. um dir ein von dir angefordertes Produkt oder eine Dienstleistung zur Verfügung zu stellen), oder um geltende rechtliche, steuerliche oder behördliche Anforderungen zu erfüllen.

Wenn wir keine fortlaufende legitime geschäftliche Notwendigkeit haben, deine personenbezogenen Daten zu verarbeiten, werden wir sie entweder sicher vernichten, löschen oder anonymisieren, oder, wenn dies nicht möglich ist (z.B. weil deine personenbezogenen Daten in Backup-Archiven gespeichert wurden), werden wir deine personenbezogenen Daten sicher aufbewahren und sie von jeder weiteren Verarbeitung isolieren, bis eine Löschung möglich ist.

Wir werden deine personenbezogenen Daten nur so lange aufbewahren, wie es für die in dieser Datenschutzrichtlinie genannten Zwecke erforderlich ist. Wir werden deine personenbezogenen Daten in dem Maße aufbewahren und verwenden, wie es für die Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen erforderlich ist (z.B. wenn wir deine Daten aufbewahren müssen, um geltende Gesetze einzuhalten oder aus anderen legitimen Gründen wie der Durchsetzung von Rechtsansprüchen, Betrugsbekämpfung usw.).

Wir werden Nutzungsdaten auch für interne Analysezwecke aufbewahren. Nutzungsdaten werden im Allgemeinen für einen kürzeren Zeitraum aufbewahrt, es sei denn, diese Daten werden verwendet, um die Sicherheit oder die Funktionalität unseres Dienstes zu verbessern, oder wir sind gesetzlich verpflichtet, diese Daten für längere Zeiträume aufzubewahren.

Weitergabe deiner persönlichen Daten

Wir geben deine persönlichen Daten oder deine E-Mail-Adresse nicht an Dritte weiter.

Deine Rechte

Je nach geltendem Recht hast du das Recht, auf deine personenbezogenen Daten zuzugreifen und sie zu berichtigen oder zu löschen oder eine Kopie deiner personenbezogenen Daten zu erhalten, die aktive Verarbeitung deiner Daten einzuschränken oder ihr zu widersprechen, uns aufzufordern, deine personenbezogenen Daten an eine andere Stelle weiterzugeben (zu übertragen), die uns erteilte Zustimmung zur Verarbeitung deiner Daten zu widerrufen, das Recht, eine Beschwerde bei einer gesetzlichen Behörde einzureichen, sowie weitere Rechte, die nach geltendem Recht relevant sein können. Um diese Rechte auszuüben, kannst du dich per E-Mail an uns wenden: [email protected] Wir werden deine Anfrage in Übereinstimmung mit dem geltenden Recht beantworten.

Bitte beachte, dass du möglicherweise nicht in der Lage bist, auf die Dienste, für die deine Daten angefordert wurden, zuzugreifen oder diese zu nutzen, wenn du uns nicht erlaubst, die erforderlichen personenbezogenen Daten zu erheben oder zu verarbeiten, oder wenn du deine Zustimmung zur Verarbeitung dieser Daten für die erforderlichen Zwecke zurückziehst.

Sicherheit deiner persönlichen Daten

Die Sicherheit deiner Daten ist uns wichtig und wir werden angemessene Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, um den Verlust, den Missbrauch oder die unbefugte Änderung deiner Daten unter unserer Kontrolle zu verhindern.

Bedenke jedoch, dass keine Methode der Übertragung über das Internet oder der elektronischen Speicherung zu 100 % sicher ist. Daher können wir keine absolute Sicherheit garantieren, und folglich können wir die Sicherheit von Informationen, die du uns übermittelst, weder gewährleisten noch garantieren und du tust dies auf eigenes Risiko.

Links zu anderen Websites

Unser Dienst kann Links zu anderen Websites enthalten, die nicht von uns betrieben werden. Wenn du auf einen Link einer dritten Partei klickst, wirst du auf die Seite dieser dritten Partei weitergeleitet. Wir empfehlen dir dringend, die Datenschutzrichtlinien jeder von dir besuchten Website zu lesen.

Wir haben keine Kontrolle über und übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt, die Datenschutzrichtlinien oder die Praktiken von Websites oder Diensten Dritter.

Änderungen an dieser Datenschutzerklärung

Wir können unsere Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit aktualisieren. Wir werden dich über alle Änderungen informieren, indem wir die neue Datenschutzerklärung auf dieser Seite veröffentlichen und das Datum "Letzte Aktualisierung" am Anfang dieser Datenschutzerklärung aktualisieren. Wir empfehlen dir, diese Datenschutzerklärung regelmäßig auf Änderungen zu überprüfen. Änderungen an dieser Datenschutzerklärung treten in Kraft, wenn sie auf dieser Seite veröffentlicht werden.

Es wird davon ausgegangen, dass du diese Änderungen akzeptierst, wenn du die Website und die Dienste weiterhin nutzt. Solltest du mit den Änderungen nicht einverstanden sein, zögere bitte nicht, dich mit uns in Verbindung zu setzen (siehe unten), damit wir dir weitere Unterstützung/Informationen in dieser Angelegenheit geben können.

Kontaktiere uns

Hast du Fragen bezüglich dieser Datenschutzerklärung? Kontaktiere uns per E-Mail: [email protected].

Privacy Policy

Effective: 1st May 2021; Last updated: 1st May 2021

Overview

Skill4LTU (“us”, “we”, or “our”) operates the https://skill4ltu.eu website.

We are committed to safeguarding the privacy of your personal data. Please read the following privacy notice to understand how we collect and use your personal data. This privacy notice also explains the rights available to you in respect of your personal data.

Interpretation and Definitions

Interpretation

The words of which the initial letter is capitalized have meanings defined under the following conditions. The following definitions shall have the same meaning regardless of whether they appear in singular or plural.

Definitions

For the purposes of this Privacy Policy:

  • Company (referred to as either “the Company”, “We”, “Us” or “Our” in this Agreement) refers to Skill4LTU, Box 29 Rotušės a. 10, 97001 Kretinga, Lithuania
  • Personal Data is any information that relates to an identified or identifiable individual.
  • Usage Data is any data collected automatically either generated by the use of the Service or from the Service infrastructure itself (for example, the duration of a page visit).
  • Cookies are small files that are placed on Your computer, mobile device, or any other device by a website, containing the details of Your browsing history on that website among its many uses.
  • Website refers to Skill4LTU Youtube Index, accessible from https://skill4ltu.eu/.
  • Service refers to the Website.
  • You means the individual accessing or using our Service, or the company, or other legal entity on behalf of which such individual is accessing or using the Service, as applicable.

Collecting and Using Your Personal Data

Types of Data Collected

Personal Data

While using Our Service, We may ask You to provide Us with certain personally identifiable information that can be used to contact or identify You. Personally identifiable information may include, but is not limited to:

  • Usage Data
  • Your name
  • Your email address

Usage Data

Usage Data is collected automatically when using the Service. Usage Data may include information such as Your Device’s Internet Protocol address (e.g. IP address), browser type, browser version, the pages of our Service that You visit, the time and date of Your visit, the time spent on those pages, unique device identifiers and other diagnostic data.

When You access the Service by or through a mobile device, We may collect certain information automatically, including, but not limited to, the type of mobile device You use, Your mobile device unique ID, the IP address of Your mobile device, Your mobile operating system, the type of mobile Internet browser You use, unique device identifiers and other diagnostic data.

We may also collect information that Your browser sends whenever You visit our Service or when You access the Service by or through a mobile device.

When you click play, YouTube will process your personal data and may set its own cookies on your device. Learn more about YouTube’s data processing: https://policies.google.com/privacy

Tracking Technologies and Cookies

We use Cookies and similar tracking technologies to track the activity on Our Service and store certain information. Tracking technologies used are beacons, tags, and scripts to collect and track information and to improve and analyze Our Service. The technologies We use may include:

Cookies or Browser Cookies: A cookie is a small file placed on Your Device. You can instruct Your browser to refuse all Cookies or to indicate when a Cookie is being sent. However, if You do not accept Cookies, You may not be able to use some parts of our Service. Unless you have adjusted Your browser setting so that it will refuse Cookies, our Service may use Cookies.

Cookies can be “Persistent” or “Session” Cookies. Persistent Cookies remain on Your personal computer or mobile device when You go offline, while Session Cookies are deleted as soon as You close Your web browser.

The cookies we use are detailed below:

Necessary
Local StorageTypeDurationValueDescription
cookie:acceptedhttpsuntil deletetrue or falseThe cookie is set by website to remember the user's consent to the use of cookies on the website.
Analytics
CookieTypeDurationDescription
_gahttps2 yearsThis cookie is installed by Google Analytics. The cookie is used to calculate visitor, session, campaign data and keep track of site usage for the site's analytics report. The cookies store information anonymously and assign a randomly generated number to identify unique visitors.
_ga_3GYGJ039P8https2 yearsThis cookie is installed by Google Analytics. The cookie is used to store information of how visitors use a website and helps in creating an analytics report of how the website is doing. The data collected including the number visitors, the source where they have come from, and the pages visted in an anonymous form.
Functional

None

Advertisement

None

Use of Your Personal Data

The Company may use Personal Data for the following purposes:

  • To provide and maintain our Service, including to monitor and analyze the use of our Service.
  • For other purposes: We may use Your information for other purposes, such as data analysis, identifying usage trends, determining the effectiveness of our promotional campaigns, and to evaluate and improve our Service, products, services, marketing, and your experience.
  • To contact you back if you used our contact form to get in touch with us.

Use of “End User Data”

Skill4LTU doesn’t collect personally identifiable information from the website where a Skill4LTU script is added. Skill4LTU is the data processor and collects and processes information only on instruction by you as the data controller.

Service Providers

We may employ third party companies and individuals to facilitate our Service (“Service Providers”), to provide the Service on our behalf, to perform Service-related services, or to assist us in analyzing how our Service is used.

These third parties have access to your Personal data only to perform these tasks on our behalf and are obligated not to disclose or use it for any other purpose.

Analytics

We may use third-party Service Providers to monitor and analyze the use of our Service.

Google Analytics: Google Analytics is a web analytics service offered by Google that tracks and reports website traffic. Google uses the data collected to track and monitor the use of our Service. This data is shared with other Google services. Google may use the collected data to contextualize and personalize the ads of its own advertising network.

You can opt-out of having made your activity on the Service available to Google Analytics by installing the Google Analytics opt-out browser add-on. The add-on prevents Google Analytics JavaScript (ga.js, analytics.js, and dc.js) from sharing information with Google Analytics about visits activity.

For more information on the privacy practices of Google, please visit the Google Privacy & Terms page.

Retention of Your Personal Data

We retain personal data we collect from you for as long as necessary for the purposes for which the personal data was collected or where we have an ongoing legitimate business need to do so (for example, to provide you with a product or service you have requested), or to comply with applicable legal, tax, or regulatory requirements.

When we have no ongoing legitimate business need to process your personal data, we will either securely destroy, erase, delete or anonymise it, or if this is not possible (for example, because your personal data has been stored in backup archives), then we will securely store your personal data and isolate it from any further processing until deletion is possible.

We will retain Your Personal Data only for as long as is necessary for the purposes set out in this Privacy Policy. We will retain and use Your Personal Data to the extent necessary to comply with our legal obligations (for example, if we are required to retain your data to comply with applicable laws or for other legitimate reasons like enforcement of legal rights, fraud prevention, etc.)

We will also retain Usage Data for internal analysis purposes. Usage Data is generally retained for a shorter period of time, except when this data is used to strengthen the security or to improve the functionality of Our Service, or We are legally obligated to retain this data for longer time periods.

Transfer of Your Personal Data

We do not share your personal information or email address with third parties.

Your Rights

Depending on the law that applies, you may have a right to access and rectify or erase your personal data or receive a copy of your personal data, restrict or object to the active processing of your data, ask us to share (port) your personal information to another entity, withdraw any consent you provided to us to process your data, a right to lodge a complaint with a statutory authority and such other rights as may be relevant under applicable laws. To exercise these rights, you can write to us at business@skill4ltu.eu. We will respond to your request in accordance with applicable law.

Do note that if you do not allow us to collect or process the required personal information or withdraw the consent to process the same for the required purposes, you may not be able to access or use the services for which your information was sought.

Security of Your Personal Data

The security of your information is important to us and we will use reasonable security measures to prevent the loss, misuse, or unauthorized alteration of your information under our control.

However, remember that no method of transmission over the Internet, or method of electronic storage is 100% secure. Therefore, we cannot guarantee absolute security and consequently, we cannot ensure or warrant the security of any information you transmit to us and you do so at your own risk.

Links to Other Websites

Our Service may contain links to other websites that are not operated by Us. If You click on a third party link, You will be directed to that third party’s site. We strongly advise You to review the Privacy Policy of every site You visit.

We have no control over and assume no responsibility for the content, privacy policies, or practices of any third party sites or services.

Changes to this Privacy Policy

We may update Our Privacy Policy from time to time. We will notify You of any changes by posting the new Privacy Policy on this page and updating the “Last Updated” date at the top of this Privacy Policy. You are advised to review this Privacy Policy periodically for any changes. Changes to this Privacy Policy are effective when they are posted on this page.

It is assumed that you accept such changes if you continue to use the site and services. If you do not accept such changes, please do not hesitate to contact us (details below) so that we can provide you with further assistance/ information on this matter.

Contact Us

If you have any questions about this Privacy Policy, You can contact us by email: business@skill4ltu.eu.